Wassergefahrengruppe Gadebusch

Generationswechsel eingeläutet - Neuwahl stand an!

10.01.2016

Ronny Plep (Einheitsführer) und Marco Macht (stellv. Einheitsführer)


Gadebuscher Wassergefahrengruppe wählt neue Leitung! - Ronny Plep und Marco Macht übernehmen Staffelstab und rufen Generationswechsel ein!

Am Freitag, den 8. Januar des noch jungfräulichen Jahres 2016, trafen sich die Mitglieder der Wassergefahrengruppe um 18 Uhr zur Jahreshauptversammlung. Nach dem ersten Tagesordnungspunkt bat der bisherige Einheitsführer, Herr Andreas Zielke, ihn von seinen Aufgaben als Einheitsführer nach 6 Jahren die er diesen Posten inne hatte, zu entbinden. Diesem Wunsch kam die Wassergefahrengruppe natürlich, wenn auch sehr traurig, nach.

An dieser Stelle bedankt sich die Gruppe sehr bei Andreas, für die letzten 6 Jahre als Einheitsführer und auch die vorherigen vielen Jahre als aktives Mitglied der Wassergefahrengruppe Gadebusch, und hofft, dass er auch zukünftig mit Rat und Tat und Engagement zur Seite stehen wird. Als Anerkennung für seine Leistungen erhielt Herr Andreas Zielke einen großen, von der Gruppe selbst organisierten, Präsentkorb und einen Strauß Blumen auf der anschließenden traditionell stattfindenden "Weihnachtsfeier im Januar" überreicht.

Der nächste Punkt auf der Jahreshauptversammlung der Wassergefahrengruppe Gadebusch, war die Wahl der neuen Einheitsführung. Hierbei wurden Ronny Plep und Marco Macht (jeweils beide Einstimmig) zur neuen Leitung gewählt! Ronny Plep ist ab sofort der neue Einheitsführer (vorher war er der stellv. Einheitsführer) und Marco Macht (vorher als Gruppenführer eingesetzt) ist sein Stellvertreter.

An dieser Stelle bedankte sich die neu gewählte Einheitsführung bei der gesamten Wassergefahrengruppe für das entgegengebrachte Vertrauen.

Anschließend wurden bei der Jahreshauptversammlung noch weitere Beschlüsse gefasst, bevor es dann zu der traditionell "im Januar stattfindenden Weihnachtsfeier" ging.